Einige der schönsten Momente...

Einige der faszinierendsten Augenblicke mit unseren Zuchttieren haben wir hier aus einer Vielzahl an Bildmaterial zusammen gestellt. Viel Spass dabei...

Herdenzuwachs: Diremann unser neuer Zuchtbulle & Miranda eine neue Färse vom 24.10.2020 aus dem Suletal

Seit 24. Oktober 2020 hat unsere Galloway-Herde neuen Zuwachs bekommen- ein neuer Nachwuchs-Zuchtbulle für unseren stattlichen Overmann. Sein Herdbuchname ist Diremann, wir nennen ihn jedoch aus bestimmten Gründen lieber Desire. Mit seinen 18 Monaten hat er die Damenwelt im Griff.

 

Auch mit im Schlepptau ist unsere neue Färse Miranda. Sie ist im Mai 2019 geboren und ebenfalls aus dem Suletal von Familie Wiegmann. Die prächtige junge Dame hat sich prima an ihr neues Zuhause gewöhnt. Wir sind froh, dass die Eingliederung so gut funktioniert hat.

Eindrücke aus der Herde...

Karla- unser Butterkeks unter den dunklen Streuseln...

Unsere neue Galloway-Kuh Karla setzt seit 20. Juni 2017 neue Farbakzente in unsere Zartbitter-Domäne. In der neuen Herde fühlt sie sich pudelwohl und vor allem unsere Bullen sind ziemlich begeistert von der creme-farbenen Vierbeinerin mit ihrer dunklen Nase sowie den passenden Ohren.

Overmann aus dem Suletal-unser damaliger Prachtbulle!

 

Er ist der Nachfolger unseres ehemaligen Zuchtbullen Enzo´s und stammt aus dem Suletal. Mit seinem Gewicht von prächtigen 920 kg führte er seit November 2018 die Thierberg-Herade an. Er war zahm, ruhig und vor allem halfterführig. 

 

Wir sind stolz, ihn als großartigen ​Teil unserer Herde besessen zu haben.

DE-ÖKO-006                 Herzlich Willkommen...

Alle Info´s rund um unsere Galloway´s vom Thierberg finden Sie hier auf unserer Homepage.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Meinhold