Nachwuchs 2020

 In freudiger Erwartung auf 6 gesunde Nachwuchs-Kälbchen, hatten wir uns nun schon eine ganze Saison darauf gefreut:

Unsere süßen Kälbchen vom Jahrgang 2020:

Am 23. Juli 2020 erblickte unser erstes kleines Kälbchen das Licht der Welt. Wir tauften sie Erna. Mit 39,5 kg Startgewicht, ein recht strammes Mädchen.

 

Am 29. Juli folgte dann unser Ohle ein Bullenkälbchen unserer erfahrenen Mutterkuh namens Lotte.

 

Nur einen Tag darauf hatten wir schon wieder einen weiteren frechen Nachwuchs mehr auf der Weide. Odin-ein richtiger Anführer mit hübschem Körperbau und dichtem Fell. Seine Mutter ist Anni, eine langjährige Mutterkuh unserer Herde.

 

Nun konnten wir ersteinmal ein paar Tage verschnaufen und uns an den drei neuen Jungtieren erfreuen, die nicht nur die Mutterkühe permanent auf Trapp halten, sondern natürlich auch uns. 

 

Am 16. & 17. August folgten Linda und Christel. Letztere seht ihr auf dem oberen Bild links mit ihrer Mutterkuh Karla und Jürgen Meinhold.

 

Elisa ist das neueste Kälbchen unserer ersten, auf dem Thierberg geborenen und aufgewachsenen Mutterkuh, namens Ella. Die kleine Elisa wurde am 23.8. geboren- mit einem Mal war sie da, unkompliziert und schneller als gedacht. So könnte es von uns aus immer ablaufen.... :)

DE-ÖKO-006                 Herzlich Willkommen...

Alle Info´s rund um unsere Galloway´s vom Thierberg finden Sie hier auf unserer Homepage.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Meinhold